Feuer im Foyer Krugwiesen Hof

Helfern nach Brand im Krugwiesen HofBrandstiftung im Foyer des Krugwiesen Hofs löste am 26. Februar 2019 ein Feuer mit sehr starker Rauchentwicklung aus. Glücklicherweise wurde niemand der dort in Wohngruppen lebenden Kinder und Betreuer*innen physisch verletzt, dank des besonnenen Handelns aller Beteiligten.

Wahrscheinlich kann man sich die starke Rußverschmutzung nicht annähernd vorstellen. Für alle Hilfe, die uns zuteil wurde, möchten wir an dieser Stelle ganz herzlich DANKE sagen. Dank der Hilfe von Eltern der angrenzenden Kita, von Handwerkern, freiwilligen Helfern und Spendern konnten die Kinder aus den Wohngruppen zuerst in der Kita übernachten und bereits am 3. März wieder in ihre Räume einziehen.

Noch sind Helfer dabei, die feinen Rußschichten in den Fluren zu entfernen (siehe Foto). Nach Abschluss der Malerarbeiten in der kommenden Woche, kann dann der geregelte Tagesablauf wieder aufgenommen werden.

Ausführlicher berichten wir auf der Seite Krugwiesen Hof →

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Antispamaufgabe nur für Menschen (Pflichtfeld)