30 Jahre Abenteuerspielplatz
Am 1. Oktober war es soweit und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein unser 30-jähriges Jubiläum mit über 1000 Besucherinnen und Besuchern feiern.
Direkt im Landschaftsnaturschutzgebiet „Falkenberger Krugwiesen“ gelegen, ist der Abenteuerspielplatz eine Oase für die kleinen Besucherinnen und Besucher im Alter von 6-14 Jahren. Nicht nur für die Kinder und Jugendlichen aus den umliegenden Plattenbauten, sondern offen für alle, kann getobt, gegärtnert und gebaut werden (Holzhütten), mit Naturmaterialien gebastelt werden und die vielfältigen tierpädagogischen Angebote mit unseren Pferden, Ziegen und Kleintieren genutzt werden.
Die Zeit ist buchstäblich wie im Fluge vergangen, der Abenteuer- und Bauspielplatz hat sich verändert, ist gewachsen, ist teilweise abgebrannt, wurde mit vielen Spenden, Helfern und Herzblut wieder aufgebaut, Tiere sind ein- und wieder ausgezogen und er ist heute ein wichtiges Projekt um Stadtkindern und Jugendlichen die Themen Natur und Umwelt nahe zu bringen und ihnen eine unbeschwerte Kindheit und Jugend zu ermöglichen.

Hüpfburg

Sackhüpfen