30 Jahre Abenteuerspielplatz

Am 1. Oktober war es soweit und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein unser 30-jähriges Jubiläum mit über 1000 Besucherinnen und Besuchern feiern.

Siebdruck

Direkt im Landschaftsnaturschutzgebiet „Falkenberger Krugwiesen“ gelegen, ist der Abenteuerspielplatz eine Oase für die kleinen Besucherinnen und Besucher im Alter von 6-14 Jahren. Nicht nur für die Kinder und Jugendlichen aus den umliegenden Plattenbauten, sondern offen für alle, kann getobt, gegärtnert und gebaut werden (Holzhütten), mit Naturmaterialien gebastelt werden und die vielfältigen tierpädagogischen Angebote mit unseren Pferden, Ziegen und Kleintieren genutzt werden.

Die Zeit ist buchstäblich wie im Fluge vergangen, der Abenteuer- und Bauspielplatz hat sich verändert, ist gewachsen, ist teilweise abgebrannt, wurde mit vielen Spenden, Helfern und Herzblut wieder aufgebaut, Tiere sind ein- und wieder ausgezogen und er ist heute ein wichtiges Projekt um Stadtkindern und Jugendlichen die Themen Natur und Umwelt nahe zu bringen und ihnen eine unbeschwerte Kindheit und Jugend zu ermöglichen.

Kinderschminken

Hüpfburg

Sackhüpfen

 

 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Solve : *
12 ⁄ 2 =