Nach Brand: Neuer Stall für unsere Pferde

Heute ging es weiter mit etlichen ehrenamtlichen Helfern des ASP, Krugwiesenhof und Strandguts-Danke!!!

Neubau Carpot für unsere Pferde18. September 2015: Erfreuliche Entwicklung
Ständige oder zumindest zeitweise Besucher des Platzes haben bemerkt, dass der neue Stall für unsere PFerde Mascha und Janek in seinen Grundzügen aufgebaut ist. Sieht ein bisschen skelettmäßig aus aber die Carport-Grundlage für den Stall steht. Das Holz zum Verkleiden ist bestellt und wird voraussichtlich in der KW 39 geliefert. An Material wird einiges zu verbauen sein (ca. 150m² Schalbretter nebst Balken und Verbindern sowie einige Quadratmeter an OSB-Platten für die Stabilisierung des Daches). Um alles stabil und sicher zu verbauen braucht es viele fleißige Hände und Zeit.
Im Oktober steht dann die Beseitigung der Sturmschäden am Zaun auf der Tagesordnung. Eigentlich sollte das schon viel früher behoben sein – aber der Brand hat uns auch dabei sehr aus dem Zeitplan gebracht. Es sind ca. 30 m Zaun neu zu stellen. Wer schon mal Zaun gestellt hat weiß was alles dazu gehört. Es ist uns gelungen tatkräftige Hilfe zu gewinnen. Die Gruppe “Strandgut” wird uns dabei vor allem an den Sonnabenden unterstützen und wir hoffen auch auf die Mitarbeiten von Coca Cola, die einen Arbeitseinsatz in der KW 41 auf dem Abenteuerspielplatz noch vor den Herbstferien durchführen werden.

Noch eine erfreuliche Information:
Coca Cola hat für den Wiederaufbau des Abenteuerspielplatzes 2.000 Euro gespendet. Der Träger konnte die Spende gemeinsam mit einer ehrenamtlichen Helferin des Platzes am 12.09.15 entgegen nehmen. Recht herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch mal an das Management der Coca Cola AG für diese Aktion.

Coca Cola Spende

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Antispamaufgabe nur für Menschen (Pflichtfeld)