Es darf gehüpft werden

Was lange währt…

…wird endlich gut! Mit nur unwesentlicher (wetterbedingter) Verspätung, haben wir nun endlich wieder ein eigenes Trampolin im Mikado-Garten. Dank der finanzkräftigen Unterstützung durch das „MoneyMan-Projekt“ und dem ausdauernden Einsatz unserer fleißigen Clubbesucher, können wir unser sportliches Freizeitangebot in diesem Sommer um eine echte Attraktion bereichern. Doch nicht nur das Gerät an sich ist der Hammer!

Denn von der Planung und Finanzierung, bis hin zur mühsamen und langwierigen Umsetzung, wurde das Projekt von den Kindern und Jugendlichen des Mikados selbst durchgeführt! Dazu musste zunächst ein Konzept geschrieben und vor der „MoneyMan“ Jury um das nötige Kleingeld geworben werden. Das war im Herbst 2017!

Kinder und Jugendliche stellen ihre Projekte beim Money-Man-Projekt vor

Kampf um die Kohle (Quelle: Mikado)

Anschließend wurde gemeinsam ein geeignetes Gerät ausgewählt und der entsprechende Platz in unserem Garten vorbereitet und vermessen. Und das hieß vor allem: „Buddeln, buddeln, buddeln“ und zwar bei Wind und Wetter, wie Ihr in unserem Beitrag aus dem März sehen könnt. Klickt dazu einfach auf das Wort „Beitrag“ oder kommt direkt im Mikado vorbei. Da findet Ihr jede Menge tolle Bilder, die wir im Internet aus rechtlichen Gründen leider nicht veröffentlichen dürfen.

Eine Grube, auf der jetzt ein Tramppolin steht

Auf diesem Krater steht jetzt ein Trampolin (Quelle: Mikado)

Der Endspurt fand dann bei strahlendem Sonnenschein, ab Anfang Mai, statt. Das lang ersehnte Ziel in greifbarer Nähe, entwickelten unsere Kids und Jugendlichen beinah übernatürliche Kräfte und setzten der Grube in unserem Garten in einem phänomenalen Endspurt endlich die Krone auf!

Daumen hoch!

 

 

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Antispamaufgabe nur für Menschen (Pflichtfeld)