Garantiert BIO und mit ohne Glyphosat!

Frühjahrsputz im Mikado-Garten

Bei strahlendem Sonnenschein und mit gärtnerischem Elan, wurde Anfang April die Gartensaison 2018 eröffnet. Damit wir auch in diesem Jahr unser selbst angebautes Obst und Gemüse ernten können, stand allerdings erst einmal der Frühjahrsputz auf dem Programm. Zugewucherte Beete und so manches Stück Müll, wurden der ungeteilten Aufmerksamkeit unserer fleißigen Clubbesucher teilhaftig. Und so dürfen wir uns auch in diesem Jahr auf die ein oder andere Leckerei aus unserem Hausgarten freuen!

Lilanes Blütenmeer vor dem Jugendclub

Winter Ade! (Quelle: Mikado)

Als zusätzliche Motivation zeigten sich auch schon die ersten Frühblüher und verschönern seitdem unseren Vorgarten. Doch das ist natürlich erst der Anfang, wie jeder Stammgast weiß. Mehrjährig wachsende Monsterkürbisse, unverwüstliche Rhabarberpflanzen oder Turbogurken – Unser Garten ist immer für eine Überraschung gut!

Erste Blüten im Garten

Frühlingserwachen (Quelle: Mikado)

Die erfolgreichen Ernten der vergangenen Jahre haben uns gezeigt, dass die Arbeit im Freien sich wirklich lohnt. Deshalb bauen wir demnächst gleich DREI weitere Hochbeete! Wenn ihr selbst angebautes Obst und Gemüse bei uns ernten wollt, besteht die Möglichkeit eine Patenschaft für einzelne Planzen oder Teile eines Beetes zu übernehmen.

Den Großteil unserer Obst-, Gemüse- und Kräuterernte verwandeln wir beim gemeinsamen Kochen in leckere und gesunde Gerichte. Garantiert BIO und mit ohne Glyphosat!

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Antispamaufgabe nur für Menschen (Pflichtfeld)