Sommerferien 2016:
Ferienfahrt nach Peenemünde

Vom 08.- 14.08.2016 haben wir eine Ferienfahrt mit 12 jungen Erwachsenen unternommen. Alle Fotos in der Galerie

Unsere Fahrt stand unter dem Motto „Sport frei“. Wir haben jeden Tag unsere Fahrräder für Ausflüge genutzt, am Ende der Woche kamen wir so auf knackige 80 gefahrene Kilometer.

Außerdem haben wir einen Zwei- Tages- Kurs im Windsurfen und Standup-Paddeln gemacht. Das war natürlich kein Muss, so konnten diejenigen, die keine Wasserratten waren, am Strand Volleyball spielen oder einfach nur entspannen.

Auf unserer Erkundungstour durch Peenemünde haben wir ein U- Boot besichtigt und uns die Physik- Ausstellung „Phänomenta“ angesehen. In Trassenheide konnten wir ein Haus begehen, dass auf dem Kopf stand. Langweilig wurde es nie, die Tage waren vollgepackt mit Spielen, Sport, Ausflügen und gemeinsamen Abendteuern, wie eine Nachtwanderung oder Fahrradtouren.

Den Betreuern der JFE Mikado hat die Fahrt, auch dank der tollen Gruppe, eine große Menge Spaß bereitet. Wir freuen uns schon auf die nächste Ferienfahrt 2017 und auf Eure Ideen und Vorschläge.

Bei Interesse an der Ferienfahrt und/ oder Mitgestaltung könnt Ihr Euch jeder Zeit an das Mikado Team wenden.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Antispamaufgabe nur für Menschen (Pflichtfeld)