Kategorie: Logbuch

Mann mit Brille und Maske 0

Mikado auf YouTube

Macht mit bei Mikado-TV! Da niemand von uns wissen kann wie lange der Lockdown jetzt noch dauert, haben wir uns dazu entschlossen, den „Sender“ Mikado-TV in`s Leben zu rufen. Hier erfahrt Ihr das Neueste...

Jugendfreizeiteinrichtung Mikdado, Außenansicht 0

Neues zur Lockdown-Lage

Lockdown-Angebote im Mikado Seit dem 03. Februar dürfen wir Euch nun leider überhaupt keinen Raum mehr zum Chillen, Lernen oder für Begegnungen vor Ort anbieten und unsere Türen bleiben bis zum Ende des Monats...

Eine Person steht am lichtdurchfluteten Ende eines dunklen Tunnels 0

Nützliche Notfallnummern

Niemand muss alles ertragen – Reden hilft! Das ausgerechnet in der dunklen Jahreszeit die Aussichten so düster werden, konnte sich im Frühjahr wohl niemand vorstellen. Voller Hoffnung auf ein wenig Normalität, haben auch wir...

Ein Weihnachtsmann mit Atemschutzmaske 0

Schließlich doch geschlossen

Mikado im Corona-Winterschlaf Deutschland fährt runter und wir leider mit. Bis zum 04. Januar 2021 bleibt das Mikado geschlossen und uns allen nur die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr besser wird. Von immer...

Zwei Weihnachtsbärchen im Adventskranz mit weihnachtlicher Beleuchtung. 0

Geschenke-Notdienst mit Adventslotterie

So weihnachtlich wie möglich Ein Jahr voller Entbehrungen und Einschränkungen neigt sich dem Ende, aber ein bischen Weihnachten mit Euch, das lassen wir uns natürlich nicht nehmen! Da die Adventszeit in „Coronazeiten“ nicht ganz...

Jugendliche Reiseteilnehmer vor dem Filmpark Babelsberg machen ein Gruppenfoto 0

Mit Mut und Maske

Ferienspaß trotz Abstand und Auflagen Bei all den coronabedingten Ausfällen in diesem Jahr, haben wir uns nach andauernder Ungewissheit und auf den letzten Drücker dazu entschlossen, trotzdem mit Euch in die Ferien zu fahren....

Zwei Hände auf einer Klaviatur 0

Mucke gegen Quarantäne-Koller

Karaoke, Hip Hop, Beatbox, Quatschmusik… …fast alles ist erlaubt! Die Kontaktsperre fängt langsam an Euch zu nerven? Uns auch, aber gegen Langeweile hilft ja zum Glück Mucke machen! Unsere Besucher*Innen haben einen YouTube-Kanal zur...

Landschaft mit Blitzeinschlägen und wolkenverhagenem Himmel 0

Hilfe bei Sturm zu Hause

Auch wenn grad` ständig die Sonne scheint, kann es beim unausweichlichen Familienmarathon zu Hause schon mal stürmisch werden! Wenn Ihr dringend reden müsst oder Hilfe braucht, findet Ihr auf dem Bild rechts ein paar...