Weihnachtlicher Jahresausklang mit Biss

Zum Ende des Jahres wurde es im Mikado noch einmal gesellig und vor allem gemütlich. Ob beim gemeinsamen Plätzchenbacken oder Geschenkebasteln in letzter Minute: Die Clubbesucher kamen zusammen und schalteten mit Blick auf den Jahreswechsel einen wohl verdienten Gang runter. In alter Tradition und unter Insidern bekannt, gab`s dann kurz vor den Feiertagen das eigentliche Highlight des Jahres.

Betreuerin Peggy hält einen Teller mt Rotkohl, Kartoffeln und Gulasch in der Hand

Betreuerin Peggy lässt es sich schmecken

Unser traditionelles Weihnachtsessen fand diesmal am 21. Dezember statt und war mit mehr als 40 Gästen überaus gut besucht. Auf dem Speiseplan standen ausschließlich hausgemachte Köstlichkeiten, die von Betreuer Marco und unseren Kids, zum Teil schon einen Tag vor dem großen Fest, vorbereitet wurden. Damit auch wirklich jeder, unabhängig von seiner religiösen Zugehörigkeit, beim Essen ordentlich zuschlagen konnte, stand neben einem deftigen Schweine- auch ein fernöstlich gewürztes Rindergulasch auf dem Speiseplan. Mit gut durchgezogenem Rot- und Grünkohl, Drillingskartoffeln und handgerollten Mini-Klößen, kredenzte das Mikado auch in diesem Jahr wieder ein wahres Festessen.

Weihnachtsbäckerei mit Geschenkenotdienst

Während der gesamten Adventszeit wurde im Mikado fleißig gewerkelt und gebacken. In der Weihnachtsbäckerei und beim Geschenkebasteln kam nach und nach weihnachtliche Stimmung auf. Mit einem eigens ins Leben gerufenen „Geschenkenotdienst“ konnten unsere Kids ihre Eltern, auch ohne Kohle und auf den letzten Drücker, mit selbst entworfenen Holzbrandmalereien überraschen. Leider dürfen wir unser Bildmaterial hier nach wie

Weihnachtsgebäck in Herzform, frsc aus dem Ofen

Backen mit Herz

vor nur sehr eingeschränkt veröffentlichen und laden wieder einmal dazu ein, unsere Bildtafeln bei uns im Mikado zu bewundern.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich bei allen bedanken, die uns 2018 bei der Umsetzung unserer Projekte so fleißig und ideenreich unterstützt haben. Dank Eurer Hilfe blicken wir auf ein fantastisches Jahr zurück und behalten so manchen tollen Moment in bleibender Erinnerung!

Ansonsten freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr 2019, in dem wir einiges mit Euch vorhaben und ganz sicher auch für die ein oder andere Überraschung sorgen werden!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Ihre/Deine E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit Absenden Ihres/Deines Kommentars werden alle Einträge in unserer Datenbank gespeichert. Mehr Infos gibt es in unserer » Datenschutzerklärung

Antispamaufgabe nur für Menschen (Pflichtfeld)