Unsere Tiere

Unsere Tiere

Kaninchen:

Emma: Mein Name ist Emma und ich bin im Herbst 2023 hier auf dem Abenteuerspielplatz eingezogen. Mein Leben war bisher unfassbar aufregend, gemütlich und voller Abenteuer.

 

 

 

 

 

 

Flecki: Mein Name ist Flecki und ich bin in der Villa Comenius aufgewachsen. Seit April 2018 lebe ich auf dem Abenteuerspielplatz.

 

 

 

 

 

 

Luise und Bekki:                                                       

Wir sind die beiden Kaninchen in der Kaninchenvilla und heißen Luise und Bekki und bringen regelmäßig frischen Wind in die Bude. Wir leben seit dem 09. September auf dem Abenteuerspielplatz und wurden von unserer Ziehmama aus Biesdorf aufgezogen, welche uns dann in die liebevollen Hände der Mitarbeiter hier auf dem Platz übergab.

 

 

 

 

Meerschweinchen: 

Mary-Lou: Mein Name ist Mary-Lou und ich lebe seit Mai 2019 auf dem Abenteuerspielplatz. Ich gehöre mit zu den kleinsten Bewohnern hier.

 

 

 

 

Bienchen: Mein Name ist Bienchen und ich bin im Herbst 2023 hier auf dem Abenteuerspielplatz eingezogen. Ich kam zusammen mit Fienchen auf dem Platz an.

 

 

 

 

Fienchen: Mein Name ist Fienchen und ich lebe seit Herbst 2023 auf dem Abenteuerspielplatz. Am liebsten sitze ich nicht vor, sondern in der Heuraufe und lass es mir so richtig schmecken.

 

 

 

 

Laufenten:

Wir sind die Laufenten und die zwei ältesten von uns sind 2012 auf dem Abenteuerspielplatz geboren und wir anderen wohnen seit Frühjahr letzten Jahres hier. Namen haben wir nicht, da wir lieber unser eigenes Ding machen und von unseren Pflegern nicht viel wissen wollen, außer dass sie uns füttern und hinter uns her putzen sollen. Am liebsten stellen wir uns in einer Reihe auf und bei Naaag laufen wir los, was das Zeug hält und der Gewinner darf abends als erstes in den Stall.

 

 

 

 

Ziegen:

Rosalie:  Mein Name ist Rosalie und ich lebe zusammen mit meiner Tochter Gretel seit Juni 2018 auf dem Abenteuerspielplatz.

 

 

 

 

Gretel: Mein Name ist Gretel und ich lebe zusammen mit meiner Mutter seit Juni 2018 auf dem Abenteuerspielplatz. Aufgewachsen bin ich bei einer netten Dame aus Mecklenburg-Vorpommern und lebte danach im Tierheim Sadelkow bei Neubrandenburg, bis ich von meiner neuen Familie vom ASP abgeholt wurde.

 

 

 

 

 

Pferde:

Janek: Mein Name ist Janek und ich lebe seit 2006 auf dem Abenteuerspielplatz. Letztes Jahr im November habe ich meine Schwester Marsha verloren, da sie plötzlich sehr schwer erkrankt ist und leider aus der Klinik nicht mehr zurückkam.

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicole: Mein Name ist Nicole und ich wohne seit Dezember 2019 auf dem Abenteuerspielplatz. Ich habe mich hier schon sehr gut eingelebt und finde meinen neuen Gefährten zum Anbeißen!